Skip to main content

Die Umweltfreunde verwerten alles – auch Kundenmeinungen

Bei den Umweltfreunden in Olten geht die Pilotphase Ende Februar erfolgreich zu Ende. Während drei Monaten hat unser regionaler Partner – die Suchthilfe Ost – bei Privatpersonen und Firmen recycelbare Abfälle abgeholt. Wir haben hinter der Bühne fortlaufend kleinere Fehler und Ungereimtheiten ausgemerzt. Zum Abschluss wurden die rund 70 Teilnehmenden der Pilotphase noch um ein Feedback gebeten. Dieses konnten wir inzwischen Auswerten.

Was dabei herausgekommen ist: 82%, also der Grossteil aller Testleute finden die Umweltfreunde super und würden diese auch ganz klar weiterempfehlen. Auch der Auftritt und das Design sind mit 84% positiver Abstimmung sehr gut weggekommen und noch ein paar Prozent mehr, nämlich 86% gaben an das Projekt der Umweltfreunde auf Anhieb verstanden zu haben. Bei der Frage welche Art des Abonnements gewünscht wird – monatlich oder jährlich – gaben 61% an, dass sie ein jährliches Abonnement vorziehen würden.

Somit werden sich die Umweltfreunde Olten ab Juni zurückmelden und freuen sich auf viele neue Kunden!


Beni Brennwald

Konzepter und Zugpferd | Eine treibende Kraft hinter dem Grundlagenwerk. Mag interessante Menschen, frischen Kaffee und sinnvolle Arbeit.