Skip to main content

Besuch bei ReMarkt

Unsere Tour durch die Schweiz hat uns kürzlich nach Büsserach zu ReMarkt geführt. Hans und Marjon Neijt reparieren und verkaufen seit 2008 Elektroartikel und bieten Beschäftigungs- und Integrationsplätze an.

Wir haben schon ein bizli grosse Augen gemacht, als uns bewusst wurde wie viele Elektrogeräte mit vergleichsweise geringem Aufwand wieder repariert – und verwendet – werden können. Entsprechend hat sich das Gespräch auch um Synergien mit dem Projekt Restwert gedreht. Wir werden die kommenden Wochen noch das eine oder andere Folgegespräch führen.

Es ist immer wieder beeindruckend, was eine handvoll Menschen mit Herz, Kompetenz, ein bisschen Mut und viel Geduld auf die Beine stellen können.


Beni Brennwald

Konzepter und Zugpferd | Eine treibende Kraft hinter dem Grundlagenwerk. Mag interessante Menschen, frischen Kaffee und sinnvolle Arbeit.