Fachtagung 2019

Beni BrennwaldGrundlagenwerk, Medienarchiv, Projekt Restwert, Umweltfreunde

Zunächst wollten wir in einem kleinen Rahmen, mit ein paar Impulsgebern, bei einem bescheidenen Lunch, über Sinn und Unsinn verschiedener Konzepte austauschen. Aber wie’s halt so läuft stiessen mehr und mehr Interessenten dazu, es wurde ein wenig diskutiert, der Aufwand wurde ein bisschen verharmlost, das Potential schien verlockend, das Wort «Fachtagung» wurde ausversehen in die Runde geworfen und..

Was vor einigen Monaten als vielleicht-wär-das-noch-was Pendenz in unserer Teamsitzung startete, ist zu einem 100-Personen-Anlass geworden mit Einladungsflyern, Moderation, Podiumsgespräch und vielen Einblicken in die verschiedenen Ansätze unserer Branche.

Wir waren bei der Zusammenstellung des Panels ein bisschen egoistisch und haben uns vor allem überlegt, was uns selber interessiert. 🙂 Herausgekommen ist ein bunter Mix an Menschen und Geschichten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit jedem Gast den einen oder anderen Impuls zu vermitteln vermag.

Und der komische Titel?
Er beschreibt eine vorwärtsdenkende Haltung. Eine Bereitschaft anzupacken und zu leisten. Er animiert zum mitmachen und trägt eine Prise Humor in sich. Wir haben uns darin wohl wiedererkannt…

Weitere Informationen zur Tagung sind im Flyer zu finden. Anmeldungen werden unter grundlagenwerk.ch/auchdabei entgegen genommen. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!