Skip to main content

Jedes Produkt ist nur so gut wie seine Kommunikation

Wir haben uns entschieden, noch vor Ende 2017 eine Pilotphase zu starten, um weitere Erkenntnisse zu den optimalen Abläufen und erste Rückmeldungen der Kunden zu sammeln. Das Kreativstudio Waldluft kümmert sich um die Kommunikation und wir werden unseren inzwischen fortgeschrittenen Prototypen der Software einsetzen, um die Kunden zu erfassen.

Wir haben dazu die Region in einzelne Zonen unterteilt und nach Abholtagen gegliedert. Dadurch werden unsere Kunden von Beginn weg wissen, an welchen Tagen sie ihre Behältnisse an die Strasse stellen können. Wir verzichten dabei auf fixe Daten und verwenden Wiederholungsmuster wie etwa 1. und 3. Montag im Monat.

Was uns zur Zeit noch fehlt, sind geeignete Behältnisse, um die Wertstoffe zu transportieren. Spontan hätten wir gerne wiederverwendbare Taschen benutzt. Leider fehlen uns hierzu aktuell die Ressourcen, um diese zu entwickeln. Wir werden vorerst auf Umweltsäcke aus wiederverwertetem Regenerat setzen.

Jetzt heisst es erstmal Flyer verteilen, Telefone machen und schauen, was passiert.


Beni Brennwald

Konzepter und Zugpferd | Eine treibende Kraft hinter dem Grundlagenwerk. Mag interessante Menschen, frischen Kaffee und sinnvolle Arbeit.